Leider ist die Kühlflüssigkeit schon wieder etwas rot :( anscheinend habe ich die Farbe beim Umbau doch nicht ganz rausspülen können...

Jestzt sind auch 3 SSD Laufwerke im PC, 2* 250GB als RAID0 und eine 500er.
Die Festplatte wollte leider nicht mehr richtig und ist raus geflogen. (schreiben ist langsam und gibt Fehler, lesen funktioniert normal; den genauen Fehler habe ich leider noch nicht gefunden)

Neuses Teil für den PC:
neues Teil
Ein bastelbild:
Bastelbild
Kurz vor dem Umbau auf aqualis mit aquacomputer D5.
aqualis mit Pumpe
Der PC läuft schon ne Weile, ich habe auch ein Seitenteil mit Blende eingebaut.
Board ist ein MAXIMUS IV EXTREME-Z. CPU ein i7-2600K (hier bin ich etwas mehr nach Preis/Leistung als nach maximaler Leistung gegangen.)
Grafikkarte ist eine Powercolor RADEON HD6870; Leistung reicht noch aber es ärgert mich das ich nicht auf die neue Generation gewartet habe.
Gehäuse mit Fenster
Bei Gelegenheit muss ich das ganze noch etwas hübscher gestalten, auch RGB-LED sollen rein.
Aaber ich warte auf Teile (neuer AGB und Pumpe, auch für meinen Server)
In das Lian Li PC-A77F soll eine Wasserkülung und noch auszuwählende Hardware (warscheinlich ein i7) einziehen. Es wurde ein 3*140 und ein 3*120er Radiator verbaut.
Als Pumpe kommt eine "aquastream XT ultra" und zur Steuerung ein "aquero XT" hinzu.
Leider habe ich keine Bilder vom unbearbeiteten Gehäse gemacht, auch während des Einbaus des 420er Radiators in den Deckel und des 360ers in die Front habe ich nicht ans Fotografieren gedacht. Erwähnenswer ist dass die Halteschrauben der Blende mit den oberen Streben kollidierten; Hier musste etwas weg gedremelt werden.
Der jetzige Stand ist das die Radiatoren eingebaut sind.
Als Schlauch habe ich den "Masterkleer 16/10mm" gewählt. Es kommen "Anschraubtüllen G1/4 - kompakt - silber nickel" zum Einsatz.
Zerlegtes Gehäuse
Wie man sieht gabe es erst eine schwarze Phobya Blende, aber sowohl die Blende als auch die Schrauben haben mir nicht gefallen.
Daher erfolgte der Kauf einer Aquacomputer Blende aus Edelstahl. Ich finde diese Blende sieht besser aus.
Es hat sich ein kleines Problem ergeben: an der entzwischen eingetroffenen aquabox passen die Schraubtüllen nicht, sowohl nach unten als auch nach hinten zur Halterung ist deren Durchmesser zu groß.

Der PC ist jetzt so weit das ich testweise Windows installiert habe.

Ich überlege noch Blenden einzuziehen, einmal bei dem Spalt rechts vom Mainboard und eine Art Kasten über Netzteil und Pumpe...